Alpha-Mädchen in Konsumekstase
Acrylfarbe auf Glas, 2015
ALLES UNTER KONTROLLE, NIE WIEDER SCHLAFEN, VIEL ZU GEFÄHRLICH
Tribals der Neuzeit. Farbverläufe auf Scheibe, 2015
Jungfräulich in ihrer
Natur,
es kommt mir vor als
würd` ich dich kennen.
Du schaust mich fragend
an,
wie könnten deine Augen
trügen.
In Zusammenarbeit mit Tim Otheus.
Ping Pong
Experimentalfilm, 2013
Entstanden an den Wänden der Universidad
Nacional de Colombia Bogotá
Mit Wasserfarben gefüllte Tischtennisbälle werden in Bogotá als Protestmittel genutzt.
Studierende verwenden die weiße Wand der staatlichen Universität um (politische)
Botschaften zu hinterlassen.
Die drei Grundfarben rot, gelb und blau formulieren die kolumbianische Flagge.
Gelb steht für große Bodenschätze, Blau für das Wasser der beiden Ozeane
und Rot für das vergossene Blut im Kampf um die Unabhängigkeit.
20 Jahre UNTERnull
Gesellschaftliches
Scheitern war die Voraussetzung für dieses Projekt.
1995 fanden sich im
Rahmen eines Wohnungslosen-Selbsthifeprojekts
ein paar ZeichnerInnen
zusammen, um die erste Ausgabe des Magazins
UNTERnull zu produzieren.
Seitdem wankt dieser Zombie unter den DIY
Fanzines mit ein paar
Ausgaben im Jahr durch die Unbekanntschaft dieser Welt.
Zum ersten Mal wird das
Heft mit seinen Vorgängern in einem Geschäft
präsentiert.
Oliver Scheibler,
Jahrgang 1972, ist seit 1995 verantwortlich für dieses
Magazin, war selber 10
Jahre Wohnungslos, ist gelernter Zimmermann,
studierter Grafiker,
Bundeswehr-Sanitäter, Anti-Werbefigur, Comiczeichner
und seit 2014
handwerklicher Anleiter in einem Projekt für soziale Härtefälle.
Zur Zeit ist im MAKK
(Museum für Angewandte Kunst Köln) eine Wandzeichnung
von 8 x 12 Metern von
Oliver Scheibler zu sehen.
Hajoca Palm Strings `71
Intervention mit kopierten Zeichnungen, 2015
Hajoca Palm Strings! Hajoca Palm Strings!
A - gaaave! A - gaaave!
A - gaaave! A - gaaave!
Es ist ein Nebel, der sich um die Sinne legt.
Ein Nebel.
"That's a meteor. I'll be dipped in shit if that ain't a meteor!"
- Jordy Verrill